A Place To Shine - Lilly Lucas

Rezension: A Place To Shine

Anderthalb Jahre ist es inzwischen her, dass mein letzter Blogbeitrag auf Altmühltaltipps online gegangen ist. Umso mehr freue ich mich jetzt, eine Rezension zu A Place To Shine mit euch zu teilen. Das Buch ist der vierte Teil der Cherry Hill Reihe, einer Romantikserie von Lilly Lucas. Die Bücher spielen allesamt auf der Cherry Hill Farm in Colorado und beschäftigen sich mit den vier Schwestern Juniper, Lilac, Magnolia und Poppy. Grund für die botanischen Namen der Mädchen ist recht symbolträchtig: Denn Schwestern sind ja laut eines Sprichworts verschiedene Blumen aus demselben Garten.

Die Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas

Worum geht es in A Place To Shine?

Klappentext

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Countrystar Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

A Place To Shine - Lilly Lucas - Cover des Paperback-Buches

Das Cover

A Place To Shine ist in einem ähnlichen Grunddesign wie die Vorgänger-Bücher der Reihe (A Place To Love, A Place To Grow, A Place To Belong) gehalten. Die Hauptfarbe des Umschlags ist türkis und alle vier Bücher sind auch mit Farbschnitt verfügbar. Was mir persönlich besonders gut gefällt: Beim Aufklappen des Umschlags ist eine wunderschöne Zeichnung der jeweiligen Blume, nach der das Mädchen der Geschichte benannt ist, zu sehen und diese kurz beschrieben. Sprich in diesem Fall: Poppy als englische Bezeichnung für Mohnblume inklusive eines kleines Steckbriefes. Die einzelnen Kapitel beginnen ebenfalls mit einer Schwarz-Weiß-Zeichnung ähnlich der auf dem Cover. Ein traumhaft schönes Design!

A Place To Shine - Lilly Lucas

Fazit

Nachdem ich auf A Place To Shine über Booktok bzw. den einschlägigen Social Media Accounts von Lilly Lucas aufmerksam geworden bin, hat mir der Roman ausgesprochen gut gefallen. Von Julia Hanel, die eben inzwischen unter dem Pseudonym Lilly Lucas mehrere Bücher, die in den USA spielen veröffentlicht hat (und gerade wohl eines plant, das auf Hawaii spielt), hatte ich ja schon öfter gelesen. Daher wusste ich, welcher Schreibstil mich erwartet und dass mir dieser sehr gut gefällt. Ihr könnt die bisher rezensierten Bücher von Julia Hanel übrigens hier finden.

Dieses Buch hat es geschafft, mich zu begeistern – Lilly Lucas hat sich ein kleines Stück weit selbst übertroffen 🙂 Aktuell ist sie die dritte Woche in der Spiegel Bestseller Liste vertreten – ich bin sehr gespannt, wie lange das so bleiben wird und drücke ihr die Daumen 😉

Von meiner Seite ist A Place To Shine eine volle Empfehlung, wenn ihr Herzschmerzgeschichten mögt.

Du hast Lust bekommen – dann am besten gleich hier bestellen.
Hinweis: Beim Link handelt es sich um einen Affiliate-Link, das heißt dass ich beim Kauf über diesen Link eine minimale Gewinnbeteiligung erhalte.

Viel Spaß beim Entdecken
Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.