Zwei fürs Leben Julia Hanel

Zwei fürs Leben

Schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass ich dieses Buch in Rekordzeit lesen würde. Julia Hanels flüssiger und humorvoller Schreibstil zieht einen einfach in seinen Bann. Tolle Dialoge führen durch die schöne Geschichte, die das Buch erzählt. Aber erst mal eins nach dem anderen.

Zwei fürs Leben Julia Hanel

Klappentext

Als Anni nach einem schweren Unfall im Krankenhaus erwacht, hört sie eine fremde Stimme in ihrem Kopf. Sie gehört zu Ben, einem jungen Architekten, der behauptet, im Koma zu liegen und ihre Gedanken zu hören. Anni ist skeptisch. Doch am nächsten Tag ist Bens Stimme wieder in ihrem Kopf. Und am übernächsten auch. Schon bald werden die Gespräche mit Ben, die mal witzig und mal nachdenklich sind, zum Höhepunkt ihres Tages. Obwohl sie einander noch nie gesehen haben, kommen sich Anni und Ben immer näher. Zu nah, denn beide sind in festen Beziehungen. Trotzdem lässt sie die Stimme des anderen nicht mehr los, und Anni beginnt sich zu fragen, ob man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben kann …


Rezension Zwei fürs Leben

Dabei wechselt die Erzählperspektive immer wieder zwischen Ben und Anni. Das führt dazu, dass man die beiden Charaktere besser kennen lernt und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Beide Protagonisten sind sehr realistisch. Keiner ist perfekt und beide haben ihre Macken. Während Anni dazu neigt, sich ständig selbst zu bemitleiden kommt mir Ben oft etwas sprunghaft vor.
Eine tolle, gefühlvolle Geschichte mit unvorhersehbarem Ende, die ihr unbedingt lesen solltet. Gefühlvolle und nachdenkliche Dialoge, viel Romantik – einfach genial.

Das Taschenbuch Zwei fürs Leben kostet 8,99 Euro.
ISBN: 978-3-548-28672-3

Das Buch wurde mir freundlicherweise von Julia Hanel zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr Zwei fürs Leben oder weitere Bücher der Autorin, zum Beispiel Liebe, Zimt und Zucker? Wie gefallen sie euch? Ich freue mich über eure Meinung!
Kerstin

0 Gedanken zu „Zwei fürs Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.