Über mich

Hallo, ich bin Kerstin Rosner, 28 Jahre alt und wohne in einem schönen Ort nahe Eichstätt. Von hier aus unternehme ich viele kleine und große Ausflüge in die Umgebung und freue mich, mit euch zusammen das Altmühltal und Bayern neu zu entdecken. Neben den regelmäßigen Ausflügen mit meinem Mann sind Fotografieren, Gestalten und Kochen meine Leidenschaft.

WARUM ALTMÜHLTALTIPPS?

Mit dem Bloggen habe ich im Herbst 2013 eigentlich eher unfreiwillig begonnen. Alles begann mit dem vielversprechenden Modul „Social Media“ in meinem Studium (Multimedia und Kommunikation an der FH Ansbach). Dort bekamen wir die Aufgabe, einen Blog zu erstellen und anschließend über soziale Medien zu bewerben. So sehr mich Social Media auch reizte, umso mehr schreckte mich das Thema „Blog“ anfangs ab. Allein schon die Frage nach dem Thema war eine kleine Herausforderung.

Zu dieser Zeit führten mein Mann und ich eine Wochenendbeziehung. Er war unter der Woche ebenfalls studieren in einer anderen Stadt und unsere Sonntagsausflüge in der Region somit schnell ein kleines Ritual geworden. Bei einer dieser Wanderungen kam plötzlich die Idee: Warum nicht einfach beim nächsten Ausflug die Kamera einpacken und danach einen Beitrag dazu schreiben?

Gesagt, getan. Im November 2013 ging somit Altmühltaltipps als Studienprojekt online. Und seitdem ist das Bloggen aus meinem Leben fast nicht mehr wegzudenken. Texte schreiben, Bilder machen und dabei vollkommen neue Orte direkt vor der Haustür (neu) entdecken. Das ist es, was mir Spaß macht und wovon ich auch dich begeistern möchte.

MEHR ALTMÜHLTALTIPPS

Der Blog ist nicht genug? Wenn du noch mehr Altmühltaltipps aufsaugen möchtest, klick doch mal auf Facebook, Instagram oder Pinterest vorbei. Und wenn du über die neusten Beiträge auf dem Blog als erster informiert sein möchtest, trag dich doch am besten direkt für den Newsletter ein.
Weitersagen erwünscht 🙂

ALTMÜHLTALTIPPS IN ALLER MUNDE

Eine Auswahl bisheriger Veröffentlichungen:

Presse:

Gastartikel:

Vorträge:

  • In 7 Schritten zum eigenen Blog (Katholische Universität Eichstätt), November 2018

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?

Gerne kannst du mit mir Kontakt aufnehmen. Auf Anfrage lasse ich dir gern ein aktuelles Mediakit zukommen. Mehr Infos zu Kooperationen findest du hier.