Love is on air - Sophie Sullivan

Buchrezension: Love is on air

Datingshows im Fernsehen kennt jeder. Aber wie wäre es mal mit einer Datingshow im Lokalradio? Wenn ihr euch immer schon gefragt habt, wie so etwas passieren kann und ob so etwas wirklich von Erfolg gekrönt ist, ist dieses Buch das richtige für euch.

Love is on air – Auf einen Blick

Der Liebesroman der Kanadierin Sophie Sullivan ist 2020 im Ullstein-Verlag erschienen und umfasst 457 Seiten. Das Cover des Taschenbuchs ist modern gelb, orange und blau gestaltet. Die Schrift und einige der Illustrationen mit partiellen Lack überzogen. Die Geschichte ist in 41 Kapitel aufgeteilt.

Worum geht’s?

Everly Dean ist 30, lebt in den USA und arbeitet bei einem lokalen Radiosender als Regisseurin. Sie ist – wie sollte es bei einem Liebesroman auch anders sein – schon lange auf der Suche nach Mr. Right. Doch der scheint sich bislang nicht zu ihr verirrt zu haben. Im Gegenteil. Everly erwischt ihr vorheriges Date am Morgen ihres 30. Geburtstages mit einer anderen.

Völlig aufgelöst fährt sie zu ihrer Arbeit, dem lokalen Radiosender und erzählt ihrer Freundin und Kollegin von ihrem misslungenen Tagesbeginn. Nach einigen Wirrungen – ich möchte hier ja nicht zu viel verraten – entschließen sich Everly, ihre Freundin und ihr Chef Chris dazu, über den Radiosender eine Dating-Show zu veranstalten.

Ob diese Show dabei helfen kann, für Everly die große Liebe zu finden?

Meine Meinung

Leider konnte mich die Geschichte nicht an sich fesseln. Während mir die Storyline von Love is on air anhand des Cover- und Beschreibungstextes anfangs sehr gut gefallen hat, war mir der Schreibstil der Autorin zu langatmig. Meiner Meinung nach hat das Buch viel zu wenig Handlung und die Geschichte ist sehr vorhersehbar.

Für leichte Unterhaltung zwischendurch aber sicherlich dennoch ganz okay.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.