Herbst Altmühltal

Herbstimpressionen

Es ist November und es lässt sich auch nicht mehr leugnen: Der Herbst ist da. Die Blätter auf den Bäumen sind bunt – morgens hängt oft schwerer Nebel über den Feldern, der sich manchmal gar nicht auflösen will und es ist kalt geworden.
Dabei hat der Herbst auch seine schönen Seiten. Vor allem wenn die Sonne scheint.

Herbst Altmühltal Kerstin Siebentritt

Dann kann man das schöne Wetter genießen – nicht zu warm und wenn man sich bewegt auch nicht zu kalt. Und dabei das ein oder andere Foto schießen.

Herbst Altmühltal

Herbst

buntes Laub Acker Herbst

Hagebutten Altmühltal

Beeren Altmühltal

Und wenn mal wieder schlechtes Wetter ist? Selbst dann lassen sich tolle Nebel-Fotos schießen, oder man macht es sich einfach drinnen mit einer warmen Tasse Tee oder Kakao gemütlich. Idealerweise mit einem spannenden Buch oder wahlweise einem tollen Film. Sehr zu empfehlen: Alice im Wunderland 2 – Hinter den Spiegeln.

Phacaeliafeld im Nebel

Top 10 Tipps für schlechtes Wetter:

  1. Lesen
    Hast du nicht auch schon lange ein Buch Zuhause liegen, das nur darauf wartet von dir gelesen zu werden? Also nichts wie in deine bequemste Jogginghose und ab auf die Couch.
  2. Backen
    Bei nasskaltem Wetter schmecken warme Dinge am besten. Und Gebackenes macht es Zuhause erst richtig gemütlich. Probier doch ein neues Rezept aus oder mach eine deiner Lieblingsleckereien – vielleicht sogar als Überraschung für jemanden?
  3. Spielenachmittag mit Freunden oder Familie
    Wenn du nicht allein Zuhause bist oder Freunde Zeit haben, lade sie doch zu dir ein und macht eine gemütliche Spielerunde mit Brettspielen. Egal ob Monopoly, Siedler von Catan oder Mensch ärgere dich nicht – damit vergeht die Zeit wie im Flug und es macht richtig Spaß.
  4. Sich mal wieder bei alten Bekannten melden
    Kennst du das? Man ist ständig unterwegs und nimmt sich immer mal wieder vor, sich bei einem alten Bekannten zu melden. Jetzt ist die perfekte Zeit für ein Telefonat oder eine nette E-Mail. Vielleicht freut dein Bekannter sich auch über eine Postkarte?
  5. DVD-Nachmittag
    Gemeinsam mit Freunden oder auch allein ist ein DVD-Nachmittag ein echter Langeweile-Killer. Egal ob du dir alte Klassiker, neue Blockbuster oder einfach nur Filme, die du schon lang nicht mehr gesehen hast ansiehst – so vergeht die Zeit wie im Flug.
  6. Museum besuchen
    Nur weil schlechtes Wetter ist, heißt das doch lange nicht, dass du den Tag nur Zuhause verbringen kannst. Viele tolle Museen, die du dir vielleicht schon lange mal ansehen wolltest, haben geöffnet. Nichts wie los!
  7. Bowling / Kegeln
    In vielen Orten gibt es Bowling- und Kegelbahnen. Verabrede dich doch mit Freunden auf ein oder zwei Spiele – danach könnt ihr ja noch ins Kino oder in ein Café.
  8. Gemütliches Bad nehmen
    Wenn es draußen nasskalt und ungemütlich ist möchte man sich einfach nur Einkuscheln. Aber wie wäre es mit einem heißen, gemütlichen Bad? Danach bist du garantiert entspannt.
  9. Shoppen
    Viele Einkaufszentren sind komplett überdacht – und selbst wenn es bei dir in der Gegend kein Einkaufszentrum gibt, kann man unter einem Regenschirm prima von Geschäft zu Geschäft kommen.
  10. DIY/Basteln
    Das Internet und viele Blogs quellen förmlich über mit tollen DIY-Ideen. Egal ob Geschenkideen, Deko oder Schmuck – hier ist für jeden was dabei. Lass dich einfach inspirieren!

Wie verbringt ihr den Herbst? Gibt es etwas, was ihr nur zu der Jahreszeit macht? Oder habt ihr vielleicht eine spezielle Bastel-, Les- oder Backidee? Immer her damit 🙂

0 Gedanken zu „Herbstimpressionen

  1. Nicole sagt:

    Huhu…
    Oh wie schön…
    Auch wenn ich den Herbst nicht unbedingt mag, weil es heißt, dass bald Winter ist. So hat der Herbst viele schöne Momente. Deine Bilder gefallen mir 😉
    Basteln tun wir das ganze Jahr über. Aber wenn es kälter wird, dann wird das schon mehr bei uns …Ansonsten nehmen wir uns mehr Zeit für Filme und Serien.
    Ein Museum besuchen, das könnten wir auch mal wieder. ^^
    Alles liebe

    • altmuehltaltipps sagt:

      Hi Nicole,
      danke, freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen! 🙂
      Das stimmt, basteln kann man eigentlich das ganze Jahr über … finde aber im Herbst bzw. zu Beginn der Adventszeit bietet sich das an 🙂

  2. Larissa sagt:

    Schöne Bilder und Eindrücke vom Herbst. Gerade zeigt er sich ja eher von seiner unschönen Seite da es heute ohne Ende regnet. Hoffe das ändert sich bald wieder. Hast aber gute Ideen für regnerische Tage aufgeschrieben 🙂
    Liebe Grüße
    Larissa

  3. coconuted sagt:

    Oh was für wundervolle Bilder, die Farben des Herbstes sind einfach sooo wunderschön! Deine Ideen für einen regnerischen Herbsttag sind auch super toll – tolle Idee und werde ich demnächst bestimmt mal drauf rückgreifen müssen… leider.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.