Schinken-Frischkäse-Aufstrich

Mit diesem Beitrag eröffne ich die neue „Lifestyle & Home“-Kategorie von Altmühltaltipps. Hier möchte ich euch in Zukunft öfter allgemeine Empfehlungen und Tipps geben – sei es in Richtung Rezepte, Bücher oder Sonstiges – damit der Blog so abwechslungsreich wird wie das Altmühltal selbst 😉 Los geht’s mit leckerem Schinken-Frischkäse-Aufstrich. Ein sehr einfaches und schnelles Rezept für heiße Sommertage.

Fertiger Schinken-Frischkäse-Aufstrich

Was ihr für Schinken-Frischkäse-Aufstrich braucht

Zutaten für (4-5 Portionen)

1 Becher Creme Fraîche
1 Becher Frischkäse (300 g)
500 g Kochschinken
1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
Schnittlauch, Salz und Pfeffer

Was muss ich dann tun?

Zwiebel in kleine Würfel, Kochschinken in dünne Streifen (oder Würfel) schneiden. Dann die fein gehackten Knoblauchzehen dazu geben. Alles mit Frischkäse und Creme Fraîche vermengen und mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer nach Geschmack verfeinern.
Die Zubereitungszeit beträgt ca. 10-15 Minuten. Das macht das Rezept so schnell und einfach.

Schinken-Frischkäse-Aufstrich

Der Aufstrich schmeckt besonders gut, wenn ihr ihn davor etwas im Kühlschrank ziehen lasst. Erst dadurch bekommt er die richtige Würze.

Lasst es euch schmecken und genießt das schöne Wetter!

Kennt ihr noch weitere leckere Aufstriche? Dann freue ich mich über eure Empfehlungen. Denn damit bringt man prima Abwechslung auf den Brotzeit-Tisch.

Related Post

0 Gedanken zu „Schinken-Frischkäse-Aufstrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.