Julia Hanel - Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Rezension: Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Feli und Leo könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie sich um ihre Großmutter kümmert, lebt Leo in seiner eigenen Welt aus Partys und Alkohol. Herzklopfen nicht ausgeschlossen erzählt, wie sich die Wege der beiden kreuzen. Aber damit beginnt die Geschichte eigentlich erst.

Julia Hanel - Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Klappentext “Herzklopfen nicht ausgeschlossen”

Wenn die Liebe anklopft und du nicht Nein sagen kannst

Feli hat sich damit abgefunden, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Anstatt Medizin zu studieren, jobbt sie in einem Seniorenheim, um den Pflegeplatz für ihre demente Großmutter zu bezahlen. Dort trifft sie auf Leo, der nach einer wilden Nacht zu Sozialstunden auf ihrer Station verdonnert wurde. Er ist genau die Art Mann, mit der Feli so gar nichts anfangen kann: zwar echt attraktiv, aber auch ziemlich selbstverliebt. Trotzdem schlägt ihr Herz in seiner Nähe wie verrückt Doch als sie gerade Vertrauen zu ihm fasst, wird sie von Leo bitter enttäuscht …

Julia Hanel - Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Inhalt

Nach einem recht holprigen Auftakt zu Leos Sozialstunden läuft es auch an den ersten Tagen zwischen den beiden nicht so gut. Feli schafft es kaum, ihre Abneigung gegen Leo zu verbergen. Schließlich sind sie – und darin sind sie sich wohl beide einig – so unterschiedlich wie Kotlett und Kaviar 🙂

Julia Hanel - Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Fazit zum Roman

Ohne zu viel verraten zu wollen: Mich hat Herzklopfen nicht ausgeschlossen von der ersten bis zu letzten Seite in den Bann gezogen. Eine wunderschöne Geschichte mit viel Humor, aber auch mit Tiefgang, die an einem für Liebesromane sehr ungewöhnlichen Ort spielt. Genau deshalb finde ich sie auch so einzigartig und kann sie euch wirklich nur empfehlen. Tolle Geschichte, super Autorin – wunderbares Buch!

Kennst du bereits die anderen Bücher von Julia Hanel, die ich rezensiert habe? Dann lies doch meine Bewertungen zu Liebe, Zimt und Zucker, Zwei fürs Leben und Dein Bild für immer. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Hinterlass doch einen Kommentar.

Psst: Julia Hanel hat dieses Jahr auch schon zwei Bücher unter ihrem Pseudonym Lilly Lucas veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.