Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof

Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof

Der Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof ist seit einigen Jahren ein echter Geheimtipp, wenn es um schöne Weihnachtsmärkte in der Gegend geht. Obwohl dort von Jahr zu Jahr gefühlt noch mehr Leute unterwegs sind, lohnt sich ein Besuch des Gutshofs nahe Nürnberg bei Anwanden allemal.

Weihnachtsmarkt im rustikalen Ambiente

Der Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof befindet sich auf einem riesigen Gutshof. Einige der Stände sind außerhalb der ehemaligen Scheunen und Hallen untergebracht, andere nehmen den Platz in den Räumlichkeiten ein. Dabei ist der gesamte Hof wunderschön dekoriert. Tausende Lichter zaubern ein heimeliges Ambiente und die vielen Details, die man dort Jahr für Jahr entdecken kann, sprechen für sich. Jedes Jahr lassen sich die Veranstalter ein neues Dekokonzept einfallen, das überzeugt.

Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof

So findet ihr dieses Jahr eine kleine Sitzecke im Innenbereich, in dem es auch warme Speisen und Getränke zu kaufen gibt, die an eine Mischung aus 1001 Nacht und Palast der Eiskönigin erinnern. Schwere, weiß glänzende Sofas und Kissen werden von weiß bemaltem Holz und glänzender Tannenzapfendeko eingerahmt. Auch hier funkeln die Lichterketten gerade so um die Wette und verwandeln den Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof in einen Ort zum Wohlfühlen.

Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof

Die Organisatoren

Neben seiner räumlichen Nähe hat dieser Weihnachtsmarkt noch etwas mit dem Altmühltal gemeinsam. Denn die Organisatoren und Veranstalter sind dieselbe wie jene, die den bisherigen Weihnachtszauber auf Schloss Hexenagger zu verantworten hatten. Dieser Weihnachtsmarkt findet seit einigen Jahren leider nicht mehr statt.

Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof

Die bisherigen Kontakte und immer wieder sprudelnde Kreativität brachte die Organisatoren allerdings dazu, einen neuen Weihnachtsmarkt zu erschaffen. Und seitdem hüllt sich der Gutshof bei Anwanden mit seinen Fachwerkhäusern jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit in ein atemberaubendes Flair. Eine Mischung vom Duft gebrannter Mandeln, süßem Glühwein und rauchiger Bratwurst zieht sich durch die Gassen und die vielen Lichter bringen nicht nur die Kleinen zum Staunen.

Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof

Definitiv und auch trotz der vielen Besucher einen Besuch wert! Es empfiehlt sich, den Weihnachtsmarkt freitags zu besuchen. An diesem Wochentag ist es vergleichsweise ruhig und ihr könnt die Stände und die Eindrücke viel besser auf euch wirken lassen. Alle Infos zu Öffnungszeiten und Preisen findet ihr hier.

Vergesst auch nicht, euch trotz der Tatsache, dass einige Stände in den Räumlichkeiten sind, warm einzupacken.

Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof

Wart ihr schon mal auf dem Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof? Wie hat es euch gefallen? Kennt ihr weitere Weihnachtsmärkte in Bayern, die einen Besuch wert sind?

Wenn ihr sehen wollt, welche weiteren Weihnachtsmärkte es gibt, kann ich euch meinen Beitrag zum Thema Weihnachtsmärkte im Altmühltal wärmstens empfehlen. Schaut doch mal vorbei!

Kerstin

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.