Pappenheimer Burgweihnacht

Jedes Jahr an den ersten beiden Adventswochenenden erstrahlt die Burg Pappenheim im Schein unzähliger Fackeln und Schwedenfeuer. So auch letztes Wochenende und wieder am 07./08. Dezember zur Pappenheimer Burgweihnacht. Einem Event, das in der Region inzwischen durchaus bekannt ist.

Pappenheim Burgweihnacht

Sobald man die Pappenheimer Burg betritt, ist man von der wunderschönen Atmosphäre in Bann gezogen. Unzählige Lichter, der Duft von heißen Maroni und dampfender Glühwein. Eine unvergleichliche Stimmung, die jedes Mal zur Pappenheimer Burgweihnacht unzählige Menschen in die Anlage strömen lässt. Darüber hinaus lassen sich die Kapelle und der Rittersaal der Burg Pappenheim bestaunen.

Hier findet ihr neben regionaler Handarbeit Christbaumschmuck, Weihnachtsdeko oder selbstgezogene Kerzen. Fränkisches Handwerk wird hier groß geschrieben.

Leider findet die Burgweihnacht inzwischen nicht mehr statt. Ich kann euch alternativ den Weihnachtsmarkt auf Gut Wolfgangshof empfehlen. Dieser ist nahe Nürnberg und ebenfalls sehr beliebt.
Kennt ihr noch weitere Weihnachtsmärkte in der Gegend, die ihr empfehlen könnt? Ich freue mich über eure Kommentare!

Kerstin

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.